Der Wachschutz im Event-Security Bereich fängt bei der äußeren Absicherung des Eventgeländes an, geht über die Zaunwachen, damit niemand unkontrolliert das Eventgelände betritt oder verlässt, bis hin zum kontrollierenden Wachschutz, der die komplette Umgebung des Veranstaltungsgeländes mit einbezieht.
Das Wachschutz Team auf einem Event patrouilliert immer mit zwei Sicherheitsfachkräften, die mit Ihren Kollegen und der Einsatzzentrale über Funk auf dem Gelände verbunden sind und in ständiger Bereitschaft stehen.
Damit der Wachschutz im Außenbereich schnell zu seinen Einsatzorten gelangt, werden von uns im Event-Bereich modernste Segway´s und auch Quad´s eingesetzt. Unsere im Wachschutz eingesetzten Sicherheitsfachkräfte haben den großen Ersthelferschein erfolgreich erworben, um verletzten Gästen bis zum Eintreffen der Sanitäter erste Hilfe leisten zu können.
Die Mitarbeiter im Wachschutz beherrschen die verschiedenen Techniken der Deeskalation, um auf Gäste, die in Panik oder Angst geraten sind, beruhigend eingehen zu können.
Im Wachschutz eingesetzte Hundeführer mit ihren Diensthunden sind speziell für den Eventbereich geschult und ausgebildet. Ihre Aufgabe ist es, den Außenbereich weiträumig zu bestreifen und durch diese Präsenz eine abschreckende Funktion zu übernehmen. Zum Wachschutz im Eventbereichgehören auch regelmäßige Kontrollgänge im Gradroben-, WC-, Bühnen- und Backstage Trakt, um Gäste, Künstler und Stars auch hier vor unangenehmen Überraschungen zu schützen.
Vereinbaren einen ersten Termin. … denn wir wollen, dass Sie sicher leben!